Mein Ausritt war...

Seite 4 von 20 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12 ... 20  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Dievonda am Di Nov 02 2010, 21:53

Lustiges Video...redest Du auch ohne Camera so viel? Zwinker

Was hast Du das für einen Sattel?
avatar
Dievonda

Anzahl der Beiträge : 982
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von sady am Di Nov 02 2010, 22:22

lol das Video habe ich eigentlich für meine "Freunde" in Bayern gedreht,aber wie es so ist-aus den Augen, aus dem Sinn. Egal, meine Freunde stehen auf der Koppel. Sonst rede ich gerne und viel, bin eben ein lustiger Mensch.
Der Sattel ist ein Sommer Voyage.Sehr empfehlenswert Zwinker

sady

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 01.11.10
Ort : Nähe Uelzen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Funi am Mi Nov 03 2010, 12:40

...nass!!

war heute morgen 1 1/2 Stunden bei Dauerregen im Busch unterwegs. Lächeln
aber irgendwie war es schön. Pony lief entspannt wenn auch ein bisschen faul aber lieber so als ständiges los schießen wollen.

_________________
Always be yourself.
Unless you can be an Unicorn. Then always be an unicorn.

avatar
Funi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11365
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Joy am Mi Nov 03 2010, 12:51

@Sady:
Ich musste auch grinsen als ich dein Video angekickt hab. Schickes Pferdchen Yes Euer Gelände scheint auch toll zu sein.

@Funi:
Mit den richtigen Klamotten hält man es auch im Regen draußen aus.

<-- geht aber lieber raus, wenn es trocken ist Zwinker


Ich war auch eine kleine Runde draußen. Anfangs war Filou sehr ruhig. Hatte mir schon Sorgen gemacht, aber irgendwann war er wach und munter. War ganz schön.

Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 9835
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von fribi am Mi Nov 03 2010, 13:19

Ich gestehe, dass ich auch lieber dann ausreite, wenn es nicht regnet. Ich habe zwar einen Regenmantel, aber trocken ist es mir viel lieber Zwinker
Sorry, ist ein bisschen OT
avatar
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12374
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von sady am Mi Nov 03 2010, 14:23

Mir geht es genauso. Früher bin ich im Schneesturm gerne geritten. Im Alter lässt es nach lol

sady

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 01.11.10
Ort : Nähe Uelzen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von sisi am Fr Nov 05 2010, 15:31

Ich bin heute das erste Mal mit meinem neuen Pony im Gelaende gewesen. Happy Und ich bin total zufrieden! Waren nur zu zweit draussen und ich bin vom Stall weg erstmal vorne weg gegangen. Ging auch ohne Probleme. Einmal hat sie einen leichten Ansatz gemacht umzudrehen, aber das wars auch. Sie ist auch recht fleissig gelaufen, keine Spur von Faulheit.

Nach einiger Zeit haben wir dann die Positionen gewechselt, um zu sehen, wie sie hinten laeuft. Auch kein Problem. Erst klebte sie etwas am Hintern des anderen Ponys, da die etwas langsamer im Schritt ist als sie, aber nach einiger Zeit ging es besser. Einmal hat sie sich vor irgendwas erschrocken. Keine Ahnung, was das war, aber das hat sich nur in einem Satz zur Seite geaeussert. Sind sogar ein Stueck auf einer wenig befahrenen Strasse gegangen, aber die Autos und Mopeds haben sie nicht besonders interessiert.

Es war jetzt erstmal nur ein Schrittausritt, aber das hat mir schon mal viel Selbstvertrauen gegeben. Ich glaube, dass ich genau das richtige Pony fuer mich gekauft habe. Yeah
avatar
sisi

Anzahl der Beiträge : 14325
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Fellnase am Fr Nov 05 2010, 17:40

Das hört sich doch sooo gut an !
Aber ich war von Anfang an davon überzeugt, das ihr zwei gut zusammenpasst !
avatar
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 14787
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von sisi am Fr Nov 05 2010, 17:52

@Fellnase, danke. Yes Ich freu mich auch, dass meine Intuition mich nicht getaeuscht hat und ich mir nicht von anderen hab reinreden lassen.
avatar
sisi

Anzahl der Beiträge : 14325
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von fribi am Sa Nov 06 2010, 18:17

....... stürmisch

Aber nur, weil der Wind so stark war. Ansonsten war es sehr entspannt Zwinker . Ich bin auf Nick geritten und habe seine Freundin Melody als Handpferd dabei gehabt. Ging wunderbar in allen Gangarten. Lediglich eine größere Gruppe von Spaziergängern (ca. 30 Leute, gekleidet wie eine Beerdigungsgesellschaft Schulterzuck ) sind uns im Wald begegnet. Dies hat die beiden Pferde so irritiert, dass sie zu keinem Schritt mehr zu bewegen waren vz Aber sie blieben anstandslos ruhig stehen, bis die Horde vorbei war Schulterzuck

@ Sisi
Dein Pony wird sicher mal ein richtiges Verlasspferd Yes Super, dass der erste Ausritt so gut verlaufen ist Yes
avatar
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12374
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Gast am Sa Nov 06 2010, 18:26

... etwas nass. Von oben wie von unten.

Wir sind trotz Regen geritten. Schön eingemummelt.
Die Galoppstrecken waren aber teilweise recht glitschig, so sahen wir auch ordentlich vollgespritzt aus. Aber die Ponys hatten Spaß mal durch Pfützen zu galoppieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von lillyfee am Di Nov 09 2010, 09:52

Hab mir vorgenommen auch in der Winterzeit wenigstens am Wochenende mal zur Abwechslung rauszugehen, in der Woche ist es ja jetzt immer dunkel, wenn ich Zeit fürs Pferd hab. Also am Sonntag trotz Nieselregen und Nasskaltem Wetter raus....

Es war wintermäßig, dass heißt Blaue Mülltüten am Wegesrand, liegender Radfahrer , was uns im Sommer nicht gestört hätte, wird jetzt zum Anlass genommen rumzuspringen.

Ach ja, und ein reitweg voller Blätter No nein da mag man nicht durchlaufen, da musste ich erst mal Überzeugungsarbeit leisten,...

Nach 1,5 Stunden waren wir dann beide nass geschwitzt (eher vor Stress denn vor Anstrengung) aber mal sehen wie es beim nächsten Mal wird...

Gruß Lillyfee

lillyfee

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 27.07.10
Ort : Brühl

Nach oben Nach unten

Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von fribi am Di Nov 09 2010, 11:00

Da hilft nur, in Übung zu bleiben. Ich werde wohl auch den ganzen Winter über an den Wochenenden rausgehen. Ein paar Monate nur in der Halle würde mich (vll. nicht mal das Pferd.....) an den Rand des Wahnsinns bringen - Hallenkoller Zwinker

Außerdem werden die Pferde nicht so guckig, wenn sie im dauernden "Training" bleiben.
avatar
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12374
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Amigo am Di Nov 09 2010, 14:15

Gestern hab ich mich mit einer Freundin, die ihr Pferd im Reitverein stehen hat zum ausreiten getroffen.
Der Stall ist nur eine halbe Stunde im Schritt von uns entfernt daher war ich ruck zuck bei ihr :>
Es war echt superlustig! Und ziemlich rassant, so wie es bei mir eigentlich immer ist Yeah
Schade fand ich nur, dass die aus dem Verein fast nie rausgehen mit den Pferden.
Immer nur die tägliche Arbeit in der Halle würde mich verrückt machen. Lg
avatar
Amigo

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 25.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Gast am Di Nov 09 2010, 14:43

Mein Ausritt gestern war auch herrlich: Bestes Herbstwetter, überall bunte Blätter und der Rhein glitzerte im Sonnenlicht! flower

Mein Pferd hat es auch sichtlich genossen. Wir waren insgesamt fast 2 Stunden unterwegs mit schönen langen Trab- und Galoppstrecken! Yes

Hoffentlich gibt es dieses Jahr noch mehr von diesen schönen Tagen! Daumendrück

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von fribi am Di Nov 09 2010, 14:47

Javellin schrieb:Mein Ausritt gestern war auch herrlich: Bestes Herbstwetter, überall bunte Blätter und der Rhein glitzerte im Sonnenlicht! flower

Mein Pferd hat es auch sichtlich genossen. Wir waren insgesamt fast 2 Stunden unterwegs mit schönen langen Trab- und Galoppstrecken! Yes

Hoffentlich gibt es dieses Jahr noch mehr von diesen schönen Tagen! Daumendrück
Beneidenswert - ich sitze an Wochentagen leider im Büro........... Warte
avatar
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12374
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Gast am Di Nov 09 2010, 14:53

@fribi schrieb:Beneidenswert - ich sitze an Wochentagen leider im Büro........... Warte

Ich bin Student!! Happy

dieses Semester ist für mich auch ganz entspannend, weil ich mit meinem Hauptstudium fertig bin und nun "nur" noch zwei mündliche Prüfungen habe. Aber nächstes Jahr gehts dann los mit den Examensvorbereitungen und dann ist die "Zeit der gediegenen Ausritte"auch wieder vorbei! Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von fribi am Di Nov 09 2010, 14:55

Na, dann genieße die Zeit jetzt noch, es sei Dir gegönnt Zwinker
avatar
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12374
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Gast am Di Nov 09 2010, 14:59

Danke, lieb gesagt von Dir! Love

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von blondie am Di Nov 09 2010, 15:00

*ein kleiner neid kommt auf* hach würde auch gerade gerne mit dir tauschen @Javellin Yes

aber ich hab heuer noch 3 Wochen Urlaub Yeah und das Jahr hat nur noch 7 Wochen... *tütüütüü*

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
avatar
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 17988
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Gast am Di Nov 09 2010, 18:44

@ Blondie: Bei mir kommen bestimmt auch mal wieder "andere Zeiten"! Zwinker

Aber ich bin total happy, dass ich mir zusammen mit einer Freundin, eine eigene Koppel errichtet habe. Jetzt kommt mein Pferd auch im Herbst und Winter mehr raus! Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Dievonda am Di Nov 09 2010, 19:20

Mein Ausritt war unspektakulär, aber dafür schön gemütlich die Sonnenstrahlen genutzt und am langen Zügel durch das Herbstlaub geschlendert. Pferdchen hats sichtlich genossen. Yes
avatar
Dievonda

Anzahl der Beiträge : 982
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von sady am Mi Nov 17 2010, 10:31

Ich war vorgestern bei einem Bekannten in Mec.Vorp. Wir sind da ausgeritten. Das übertrifft jede Vorstellung. Das Gelände ist ein absoluter Traum! Es ist an der Elbe.

sady

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 01.11.10
Ort : Nähe Uelzen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von sady am Sa Nov 20 2010, 10:33

gestern war mein Ritt sehr schön, wir sind vor uns so hergejoggt, ich musste das mit Hofverkauf verdauen...Meine Schecke hat mir geholfen...

sady

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 01.11.10
Ort : Nähe Uelzen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von fribi am Fr Nov 26 2010, 22:28

...... heute winterlich. Deshalb machte ich ein paar Fotos, leider nur mit dem Handy.

Auf dem Weg zum Bach hingen die Zweige schwer vom Schnee in den Weg hinein


Muss ich wirklich durch den Bach?


Der Boden im Wald war doch noch nicht so kalt, da blieb der Schnee nicht liegen. Aber in den Bäumen lag recht viel von der weißen Pracht


Nick auf der Suche nach Gespenstern


Dies ist eine prima Galoppstrecke, der Weg führt sanft bergan


Jetzt geht es wieder nach Hause
avatar
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12374
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 20 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12 ... 20  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten