Brille oder Kontaktlinsen was tragen ihr am und auf dem Pferd?

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Brille oder Kontaktlinsen was tragen ihr am und auf dem Pferd?

33% 33% 
[ 12 ]
28% 28% 
[ 10 ]
39% 39% 
[ 14 ]
 
Stimmen insgesamt : 36

Brille oder Kontaktlinsen was tragen ihr am und auf dem Pferd?

Beitrag von Funi am Sa Feb 05 2011, 19:56

Die Überschrift sagt ja schon alles...

Trage ihr eine Brille oder lieber Kontaktlinsen am Stall?

Ich trage eigentlich immer meine Kontaktlinsen (harte) und komme damit sehr gut klar.
Was mich ein wenig stört ist, wenn ich Dreck ins Auge bekomme, dann tuts weh und ich muss erstmal ne Runde heulen, damits raus kommt, denn reiben ist nicht, dann reib ich sie mir raus oder es wird schlimmer. Das kommt aber zum Glück nur sehr sehr selten vor . Vorallem beim Putzen wo man denken würde da staubts sehr hab ich überhaupt keine Probleme. Dann eher wenn ich am Strand reite oder Silage im Wind in die Körbe packe...

Was mich an der Brille stören würde, wäre das eingeschränkte Sichtfeld. Und außerdem bräuchte ich Scheibenwischer an meiner...Brille und Regen verträgt sich so gar nicht am Stall finde ich. Einfach nur nervig. Wenn ich die Brille bei der Arbeit mal trage, dann weil es morgens nicht rechtzeitzig aus dem Bett geschafft habe.

Also wie handhabt ihr das?

(falls das Thema woander besser hinpasst, dann bitte verschieben. War mir mit der Topic nicht so sicher )

_________________
Always be yourself.
Unless you can be an Unicorn. Then always be an unicorn.

avatar
Funi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11339
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Brille oder Kontaktlinsen was tragen ihr am und auf dem Pferd?

Beitrag von rakete am Sa Feb 05 2011, 20:06

So lange ich Linsen vertrage werde ich nie wieder eine Brille aufsetzen!
avatar
rakete

Anzahl der Beiträge : 14011
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Brille oder Kontaktlinsen was tragen ihr am und auf dem Pferd?

Beitrag von katinka am Sa Feb 05 2011, 20:17

Ich hab jahrelang nur Kontaktlinsen getragen ... von früh morgens bis spät abends ... seit einigen Jahren hab ich aber mehr und mehr Probleme damit bekommen und trage mittlerweile fast nur noch meine Brille ... Kontaktlinsen trage ich nur noch ausnahmsweise (wobei ich mich mit Brille überhaupt nicht leiden mag No ) ... und stören tut sie auch vor allem bei super warmen oder regnerischem Wetter.
avatar
katinka

Anzahl der Beiträge : 3769
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Re: Brille oder Kontaktlinsen was tragen ihr am und auf dem Pferd?

Beitrag von fribi am Sa Feb 05 2011, 20:46

Inzwischen brauche ich leider auch Korrekturgläser. Deshalb trage ich eine Brille - Kontaktlinsen eignen sich bei mir nicht. Da meine Sehschwäche aber nicht allzu stark ist, lasse ich die Brille immer im Auto, wenn ich beim Pferd bin. Zwinker
avatar
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12364
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Re: Brille oder Kontaktlinsen was tragen ihr am und auf dem Pferd?

Beitrag von Fellnase am Sa Feb 05 2011, 21:06

Ich trage Brille, aber ich lasse sie auch im Auto. Falls ich sie im Stall habe, packe ich sie vorm Arbeiten weg.
avatar
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 14718
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Brille oder Kontaktlinsen was tragen ihr am und auf dem Pferd?

Beitrag von Ósk am Sa Feb 05 2011, 21:25

Ich trage eine Brille, Kontaktlinsen habe ich (noch) nicht. Ich möchte aber bald welche haben. Ich behalte sie eigentlich immer auf, auch zum Sport und beim Reiten/Stallarbeit, da ohne Brille das sehen echt anstrengend wird, weil ich einen grossen Unterschied zwischen den beiden Augen habe. Ohne wird das richtige Entfernungsschätzen oder Bodenunebenheiten erkennen sehr schwer.
avatar
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4123
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

http://www.mks-fotografie.ch

Nach oben Nach unten

Re: Brille oder Kontaktlinsen was tragen ihr am und auf dem Pferd?

Beitrag von Fuddi am Sa Feb 05 2011, 22:26

Ich trage im Stall nur Kontaktlinsen. Ich hab schon ne Brille seit ich denken kann und lange hatte ich dann halt auch im Stall die Brille getragen, aber genervt hat sie mich immer: hat man das Pferd geputzt war nachher der ganze Dreck auf der Brille, bei Regen hat man auch nix mehr gesehen und wenn man im Sommer in's Schwitzen kam hing die Brille immer auf der Nase No
Deshalb bin ich jetzt umso glücklicher mit meinen Kontaktlinsen und solange ich sie vertrage werde ich sie auch tragen, weil bisher hatte ich im Stall damit gar keine Probleme.
avatar
Fuddi

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Südeifel

http://www.hors-e-motion.de

Nach oben Nach unten

Re: Brille oder Kontaktlinsen was tragen ihr am und auf dem Pferd?

Beitrag von Gast am So Feb 06 2011, 14:12

Brauche meine Brille zum Autofahren, ziehe sie aber sonst höchstens im Unterricht auf, aber nicht beim Reiten.

Weiß nicht, aber beim Sport würd mich ne Brille stören.
Kontaktlinsen kann ich nicht tragen, weil ich dafür zu trockene Augen habe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Brille oder Kontaktlinsen was tragen ihr am und auf dem Pferd?

Beitrag von Gast am So Feb 06 2011, 14:34

Ich hatte als Kind (5./6. Klasse) eine Brille. Irgendwann brauchte ich sie nicht mehr und auch beim Test für den Führerschein wurde nichts beanstandet.
Seit einiger Zeit allerdings... bzw. seitdem wir aus Jux mal die Brille unseres Nachbarn aufgesetzt haben, wurde mir sehr krass deutlich wie schlecht meine Augen geworden sind.
Anfangs dachten wir, dass unser Beamer einfach schlechter geworden ist, also die Lampenleistung weil wir (also mein Mann auch) die Schrift nicht mehr soooo gut lesen konnten. Tja... und dann haben wir beide gesehen, dass das nicht am Beamer liegt.
Letztens in der Uni, saß ich auch im Seminarraum ganz hinten... dasselbe Problem, ich hab nichts mehr richtig scharf sehen können, was der Beamer da an die Wand geworfen hat.

Ergo... ich werd wohl demnächst mal zum Augenarzt gehen müssen.
Allerdings stelle ich mir ne Brille im Stall auch nicht so praktisch vor. Demzufolge würde ich sie da auch nicht tragen wollen... es sei denn die Sehschwäche wäre so extrem, dass es nicht anders geht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Brille oder Kontaktlinsen was tragen ihr am und auf dem Pferd?

Beitrag von Krümelchen am So Feb 06 2011, 15:08

Mir gehts genauso wie Osk ich trag immer meine Brille, da ich noch keine Kontaktlinsen habe. Allerdins nehm ich meine Zweitbrille und nicht meine filigrane komplett Randlose die ich sonst immer auf habe. Ohne Brille würd ich von weitem mein Pferd nicht erkennen Pfeiff
Uns beim Ausreiten wüßt ich nicht wo der Weg hergeht.
avatar
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5414
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: Brille oder Kontaktlinsen was tragen ihr am und auf dem Pferd?

Beitrag von Gast am So Feb 06 2011, 15:29

Ich könnte Meggy zwar auch ohne Brille erkennen und würde mich so schnell nicht verlaufen, aber eigentlich trage ich meine Brille immer. Es sei denn, es regnet sehr schlimm, dann habe ich sie mit dabei und setze sie erst dann auf, wenn ich im Trockenen bin.

Da ich keine Kontaktlinsen besitze, habe ich halt 2 Brillen: Eine wahnsinnig teure, filigrane und eine Stallbrille, die auch einen Pferdestups überlebt Yes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Brille oder Kontaktlinsen was tragen ihr am und auf dem Pferd?

Beitrag von Pensiero am So Feb 06 2011, 17:10

@rakete schrieb:So lange ich Linsen vertrage werde ich nie wieder eine Brille aufsetzen!

Dito! Yes

Ich komme mit Brillen nicht zurecht, sind mir immer im Weg, finde ich für mich unpraktisch. Es lebe die Kontaktlinse!!! Happy

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5226
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Brille oder Kontaktlinsen was tragen ihr am und auf dem Pferd?

Beitrag von Hexenmeister am So Feb 06 2011, 21:50

Ich trage auch von morgens bis abends meine Kontaktlinsen, bei der Brille stört mich einfach, dass man ein eingeschränktes Sichtfeld hat und die Brille so schnell dreckig wird. Mit den Kontaktlinsen (weiche) hatte ich bisher noch keine Probleme, auch nicht mit Schmutz im Auge.
avatar
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 24.08.10
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Brille oder Kontaktlinsen was tragen ihr am und auf dem Pferd?

Beitrag von make my day am So Feb 06 2011, 22:29

Ich brauchte noch nie eine Brille oder Kontaktlinsen, da ich schon immer gut und gesunde Augen hatte Zwinker
avatar
make my day

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 17.05.10
Ort : Hessen

http://www.youtube.com/watch?v=e_npNFbdUoU

Nach oben Nach unten

Re: Brille oder Kontaktlinsen was tragen ihr am und auf dem Pferd?

Beitrag von Krümelchen am Mo Feb 07 2011, 09:29

wart ab ...in deinem Alter hab ich das auch noch gesagt lol
avatar
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5414
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: Brille oder Kontaktlinsen was tragen ihr am und auf dem Pferd?

Beitrag von LopeOver am Mo Feb 07 2011, 14:54

Ja, Krümelchen, da gebe ich dir recht. Damals hatte ich Augen wie ein Luchs und jetzt bin ich ein Blindfisch...!
Aber wenn alles klappt, nicht mehr lange.
Wenn ich am 15.2. das ok bekomme, werden die Augen, so bald wie möglich gelasert!
Die Brille nervt mich nämlich langsam immer mehr.
avatar
LopeOver

Anzahl der Beiträge : 1704
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Brille oder Kontaktlinsen was tragen ihr am und auf dem Pferd?

Beitrag von Krümelchen am Mo Feb 07 2011, 15:21

bei mir gins mit der "ich - starr- 8 - Stunden - in - den - Rechner - Arbeit" bergab Neinja

in der Berufsschule konnte ich aus der letzten Reihe noch bequem die Folien lesen.

@Lope
Lasern find ich ja auch interessant ABER
a) ist es ganz schön teuer
b) da muss man live bei sein...
bei dem Gedanken schüttelt es mich ja Bibber

so viel LMAA könnte man in mich gar nicht reindrönen, dass ich das überlebe Umfall
avatar
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5414
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: Brille oder Kontaktlinsen was tragen ihr am und auf dem Pferd?

Beitrag von LopeOver am Mo Feb 07 2011, 15:24

Ich habe hier in der Gegend eine Klinik gefunden, bei der man das Ganze finanziert bekommt. Dann ist das machbar.
Und die Brille nervt mich so, dass es mir wert ist. Man gibt so viel Geld für Unnötiges aus. Und das Lasern habe ich schon seit Jahren im Kopf.
Ach, ich bin sicher ein OP und Ärzteschisser, aber da wird nicht gespritzt und nicht geschnitten.
Meine Mutter hatte vor einigen Jahren 2 Augen OPs und sie sagte, dass man das nicht sieht, so wie man sich das vorstellt.
Und auf der HP der Klinik wird direkt geschrieben, dass man von der OP nicht erblinden kann. Das ist mir die wichtigste Info!
avatar
LopeOver

Anzahl der Beiträge : 1704
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Brille oder Kontaktlinsen was tragen ihr am und auf dem Pferd?

Beitrag von Krümelchen am Mo Feb 07 2011, 15:35

Gut nicht erblinden ist natürlich der wichtigste Punke!

Eine Arbeitskollegin hats machen lassen und ist rundrum zufrieden, aber sie meinte halt schon, dass man das intensiv mitbekommt.
Da überwiegt im Moment noch die Angst bei mir gaga

Wobei Brille schon guten nerven kann...
"Schlimmste" Situation bis jetzt, mitten im Pogo - 5 Reihe auf´m Hosen Konzert. Da hatte ich Angst - sowas ab jetzt nur noch mit Kontaktlinsen
(aber ohne Brille hat ich die Band net gesehen)
avatar
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5414
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: Brille oder Kontaktlinsen was tragen ihr am und auf dem Pferd?

Beitrag von Ósk am Mo Feb 07 2011, 17:51

Ich bin kurzsichtig und bei mir ist es durchs Wachstum gekommen. Meine Augäpfel wurden immer länger statt gleichmässig zu wachsen. blöd...
avatar
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4123
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

http://www.mks-fotografie.ch

Nach oben Nach unten

Re: Brille oder Kontaktlinsen was tragen ihr am und auf dem Pferd?

Beitrag von Funi am Mo Feb 07 2011, 19:02

òsk ich hab genau das gleiche Problem! Schaff dir ganz schnell harte Linsen an! Das friert das länger werden ein bzw verlangsamt es extrem. Ich trage seit 4 Jahren die harten Linsen und meine Sehfehler hat sich nicht weiter verschlechtert. In den 4 Jahren mit Brille wäre es vermutlich schlechter geworden...

_________________
Always be yourself.
Unless you can be an Unicorn. Then always be an unicorn.

avatar
Funi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11339
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Brille oder Kontaktlinsen was tragen ihr am und auf dem Pferd?

Beitrag von Ósk am Mo Feb 07 2011, 19:35

@Funi: Danke für den Tipp. Bei mir ist es allerdings seit 1 1/2 Jahren mit Brille nicht mehr schlechter geworden. Ich hab Anfang Januar beim Augenarzt angerufen, wegen Kontrolle usw. - wann haben die den nächsten Termin?! Im MAI! Warte
avatar
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4123
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

http://www.mks-fotografie.ch

Nach oben Nach unten

Re: Brille oder Kontaktlinsen was tragen ihr am und auf dem Pferd?

Beitrag von Krümelchen am Di Feb 08 2011, 11:10

Bei mir ist es jetzt auch seid 4 Jahren nicht schlechter geworden
*aufHolzklopf*
avatar
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5414
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: Brille oder Kontaktlinsen was tragen ihr am und auf dem Pferd?

Beitrag von marlene´s chef am Di Feb 08 2011, 15:06

ich trage seit 35 jahren eine brille. wenn ich nicht drauf hingewiesen werde, gehe ich mit dem ding ins bett. inzwischen sind alle bei uns, junge und alte bebrillt. sieht gut aus. besser als minirock oder krawatte. mit dem richtigen helm spürt man die heute kaum noch. auffallen tut es ohne brille. :sonnenb:
avatar
marlene´s chef

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : sermuth

http://frz-muldental.org

Nach oben Nach unten

Re: Brille oder Kontaktlinsen was tragen ihr am und auf dem Pferd?

Beitrag von Gast am Mi Feb 09 2011, 12:31

Ich habe seit 15 Jahren Kontaklinsen, harte luftdurchlässige welche auch beim schlafen drin bleiben, nur zum saubermachen nehme ich sie raus. Warum also Brille???!!! Kommt mir nur noch auf die Nase wenn ich eine entzündung habe (bei erkältung z.B.). Kein leidiges beschlagen von kalt (grad im Winter) ins Warme, in der Hitze rutscht die mir nicht ständig ein Stück weiter runter von der Nase. Völlig frei eben! Ich hasse Brillen und bleibe bei meinen Kontaktlinsen Yes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Brille oder Kontaktlinsen was tragen ihr am und auf dem Pferd?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten