Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften

Beitrag von marlene´s chef am Fr Apr 15 2011, 21:15

kann ich so nicht unterstützen. ich züchte halbblüter und habe mit ihnen keine schwierigkeiten. es sind gute sportpferde, eher keine freizeitpferde. sie sind intelligent und kraftvoll, aber nicht so wuchtig wie reine warmblüter. es kommt sehr auf die charaktere der eltern an, wobei der charakter des vaters mehr durchdrückt und die gänge der mutter.
avatar
marlene´s chef

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : sermuth

http://frz-muldental.org

Nach oben Nach unten

Re: Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften

Beitrag von PICO2001 am Fr Apr 15 2011, 21:31

Also ich glaube in dem Fall auch da es sich die Waage nimmt sozusagen! Ich habe mal in nem Reitstall mit fast 100 Arabern gearbeitet udn auch hier gab es wieder solche und slche. Das sie temperamentvoll, anmütig und trotzdem klar im Kopf waren kann ich nur bestätigen..also ein Großteil davon zumindest. Und ebenso verhält es sich bei Warm und Halbblütern meiner Meinung nach!

Ich denke aber auch die Haltung spielt eine große Rolle..ich habe die Erfahrung gemacht, dass man VB´s und WB´s zwar vom Grundatz her gleich halten kann, es aber kleine und feine unterschiede gibt, die die Pferde bräuchten! Yes
avatar
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3195
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften

Beitrag von Fuddi am Sa Apr 16 2011, 10:51

marlene´s chef: Du sagst es selbst, eher keine Freizeitpferde, und das ist der spingende Punkt! Das ist genau das was ich meinte. Dagegen kenn ich aber sehr viele Vollbüter die einen wunderbaren Dienst als Freizeitpferd leisten!
avatar
Fuddi

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Südeifel

http://www.hors-e-motion.de

Nach oben Nach unten

Re: Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften

Beitrag von Nonstop Hanover am So Jun 26 2011, 15:33

Ich hab ja auch einen Traber. Auch hoch im Blut stehend Zwinker

Aber meiner ist mit seinen gerade mal so 4 Jahren eine total coole Socke. Er hat vor nix angst und Nerven wie Drahtseile.
Ihm macht es auch nichts aus mal ein Tag nur auf der Koppel rumzutoben, wobei er sowieso eher der nicht tobende Typ ist. Er ist durchaus sehr ruhig und gemütlich. Er kann aber auch aufdrehen. Wenn er mal rennt, dann rennt er aber auch ganz ordentlich. Er ist dabei auch flott und wendig.
Aber manchmal ist er auch ein wahrer Schlurfi

Aber er ist auch sehr sensibel und meine Stimmung überträgt sich ratzfatz auf ihn, da merk ich selbst manchmal nicht, wie ich drauf bin und er spürt es schon.
Er ist dazu auch sehr intelligent.

Alles in allem denke ich nicht, dass Völlblüter prinzipell alle bekloppt sind.
avatar
Nonstop Hanover

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Re: Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften

Beitrag von rennpferdchen am Di Jul 10 2018, 14:24

Ich habe ein Englisches Vollblut. Mein Pferd lief ca. 5 Jahre lang Galopprennen, bevor er zu mir kam.

Er ist einfach nur wahnsinnig cool, hat starke Nerven, ist völlig klar im Kopf und unerschrocken!
Ich liebe dieses Pferd.
Er muss natürlich täglich auf die Koppel - sonst wird er ziemlich heftig. Aber zum Glück kommt er in unserem Stall täglich im Sommer und Winter, bei Regen und Sonnenschein, mit Kumpels auf die Koppel!
Wenn ich ihn mal ein paar Tage nicht "richtig" bewege, kann ich mich trotzdem gefahrenlos auf ihn drauf Schwingen und gemütlich ausreiten gehen.

Er ist sehr intelligent. Und manchmal schon auch ein bissl frech :D

Außerdem macht er sich gut als Kinderpony Lächeln Letztens durfte ein 3-jähriges Mädel aus dem Bekanntenkreis auf ihm ein paar Runden drehen. Er checkt das sofort, dass er da wahnsinnig aufpassen muss! Sitzt jedoch ein erfahrener Reiter oben, der Action will, ist er dafür auch super gut zu haben lol

Glücklicherweise ist er auch ein total gesundes Pferd. Krankheiten hatte er noch nie. Nur kleinere, übliche Verletzungen, die mal auf der Koppel entstehen können.

Würde mir jederzeit wieder einen Blüter holen! So schön, so schnell, so edel, so sportlich, so gutmütig, so ehrgeizig, so unberechenbar und doch so gutherzig Love Für mich gibt es nur noch diese Rasse.
avatar
rennpferdchen

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 21.02.18
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten