Knabber Knabber Nager

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach unten

Re: Knabber Knabber Nager

Beitrag von rennpferdchen am So Jun 24 2018, 08:18

Hier wären dann mal meine 3 Neuzugänge Lächeln
rennpferdchen

Anzahl der Beiträge : 296

Nach oben Nach unten

Beitrag von katinka am So Jun 24 2018, 17:51

Die sehen ja so winzig aus, sind sie noch jung?
katinka

Anzahl der Beiträge : 4201

Nach oben Nach unten

Beitrag von Let.it.be am So Jun 24 2018, 21:13

So... gestern wurde stundenlang gebaut und getüftelt... und nun steht das Aussengehege für die Schweinchen schonmal. Das ist ja was was ich an meinem Freund echt schätze.... was er anfängt wird auch sofort fertig gemacht. Und ist ordentlich geplant. So war er stundenland mit dem Grossen beschäftigt auch wenn es für beide schwer war, pubertierendes Kind und kinderunerfahrener Mann.

Gestern hab ich die beiden dann mal für paar Minuten rein gesetzt... insgesamt war mir das Wetter zu nasskalt für länger und ich hatte vergessen ein Netz zu besorgen für obendrüber... ich trau den Nachbarskatzen niht

Fussel war noch ganz schön überfordert in dem grossen Ding.

Aber Frechdachs hatte ganz schnell rausgefunden... da is ja überall Essen und so mampfte er gleich los.

Let.it.be

Anzahl der Beiträge : 470

Nach oben Nach unten

Beitrag von katinka am So Jun 24 2018, 21:37

Süss
katinka

Nach oben Nach unten

Beitrag von katinka am Mo Jun 25 2018, 07:25

Wusel ist so ne neugierige Nase Yes

Strubbel hat's sich gemütlich gemacht

Da sag mal einer Meerschweine und Kaninchen verstehen sich nicht ... die machen sogar Fellpflege zusammen Love

katinka

Nach oben Nach unten

Beitrag von Let.it.be am Di Jun 26 2018, 17:06

so meine 2 Herren sind heute das erste mal etwas länger draussen. 

Noch sind sie zuerückhaltend finden es aber mega cool dass so viel zu Essen da ist.

Let.it.be

Nach oben Nach unten

Beitrag von katinka am Mi Jun 27 2018, 20:25

Süß, wie der mit der Möhre abspaziert Love

Kinder und Tiere sind so toll ... und ich find's so übel, wenn ich lese, dass Kleintiere auf gar keinen Fall in Kinderhände gehören, die armen Geschöpfe müssen geschützt werden ... wo sollen denn die Tierfreunde und -schützer herkommen, wenn wir sie nicht ranziehen????

Wir sind müde  Kaffee  

katinka

Nach oben Nach unten

Beitrag von Let.it.be am Do Jun 28 2018, 07:26

Ja das sehe ich auch so. Kinder muss man ordentlich ranführen.
Let.it.be

Nach oben Nach unten

Beitrag von rennpferdchen am Sa Jun 30 2018, 11:36

Mein Neuzugang ''Pixie'' Lächeln
rennpferdchen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Let.it.be am Sa Jun 30 2018, 15:03

hast du nur Männchen oder Weibachen?
Let.it.be

Nach oben Nach unten

Beitrag von rennpferdchen am Sa Jun 30 2018, 17:28

Aktuell hab ich nur Weibchen, bin noch auf der Suche nach einem Kastraten. Leider gibts zurzeit weder im Tierheim, noch von privat was. :/
rennpferdchen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Vina am Di Jul 03 2018, 20:35

Versuch es mal mit einer Suche-Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen Lächeln
darüber haben wir unseren Kastraten innerhalb von ein paar Tagen von einer Züchterin bekommen.
Vina

Anzahl der Beiträge : 3046

Nach oben Nach unten

Beitrag von shakira96 am Mi Jul 04 2018, 07:51

Wenn ich hier so von euren Schweinchen lese, tut mir echt mein Herz weh…

Wir hatten lange, lange Zeit Meerschweinchen. 16 Jahre lang. Sie haben bei uns im Wohnzimmer in einem fantastisch großen selbstgebauten Stall gewohnt. Wenn eins gestorben ist, suchten wir ein neues. Zeitweise hatten wir auch drei, weil unser Kastrat mit einem Mädel unterfordert war. Platz hatten wir eigentlich für 4-5. Letztes Jahr ist ein Schweinchen aus der Dreier Kombi gegangen. Schöner Tod, denn sie ist ruhig im Stall eingeschlafen. Dieses Jahr ganz unerwartet das andere Mädel. Von ihrem Tod haben wir nichts mitbekommen, saßen sogar im Wohnzimmer und als ich nach Ihnen geguckt habe, war sie schon eingeschlafen, aber noch warm. Es ist kein Geheimnis, dass ich mit Freund, Pferd, Ausbildung und Nebenjob wenig Zeit habe und wir uns deshalb entschieden hatten, unsern Buben mitsamt Einrichtung zu einer Notstation nach Ennepetal zu fahren. Von Fulda sind das knapp 300km. Auf die Dame wurden wir im Fernsehen bei Hund Katze Maus aufmerksam. Dort gibt es eine Art Rentnergruppe und wenn man nicht möchte, dass sein Schweinchen weiter vermittelt wird, zahlt man praktisch monatlich eine Art Unterhalt für Futter und ggf. TA Kosten. Jeder, dem wir das erzählt haben, hat gelacht. Aber meinen Eltern und mir war wichtig, dass er in eine schöne Gruppe kommt, mit vielen anderen Schweinchen und es ihm gut geht. Ende Mai haben wir Ihn also dorthin gebracht. Ganz nette Frau, ein riesen großes Herz für Tiere und die Ställe super sauber. Also haben wir unsern Liebling mit gutem Gewissen dort gelassen. Mich erreichten fast täglich entweder Bilder oder Videos. Ihm ging es super dort. Vor drei Wochen bekam ich dann einen Anruf von ihr, dass unser Trüffel in der vergangenen Nacht gestorben sei. Sie habe den Vortag schon gemerkt, dass er schlapper sei als sonst und ist mit ihm zum TA gefahren. Gefunden hatte der nichts, hat auf Verdacht Antibiotika gespritzt. Wir waren natürlich alle unter Schock. Wenigstens 1-2 Jahre hätte ich mir noch für ihn gewünscht, er war ja erst 3 ½. Das einzige was mich tröstet, ist, dass er die letzten Wochen seines Lebens nicht alleine sein musste und das wir alles getan haben, damit es ihm jederzeit an nichts fehlt.

Der Link führt euch zu Ihrer Homepage.

Also wenn ihr mal einen Notfall habt und ihn in guten Händen wissen wollt und euch egal ist, wie viele Kilometer ihr fahrt, bringt ihn zu ihr. Die Schweine haben es dort wundervoll!
Oder aber nehmt ein Schweinchen von ihr auf. Sie hat eine „Meerschweinchen Klappe“ und deshalb eigentlich immer sehr viele, gerade jetzt zur Urlaubszeit.
Ich finde, solche Menschen sollte man unterstützen, ich finde Ihre Arbeit ganz große Klasse.
shakira96

Anzahl der Beiträge : 2369

Nach oben Nach unten

Beitrag von katinka am Mo Jul 09 2018, 07:32

Was man nicht von Anfang an richtig macht, macht man halt zweimal gaga ... wir haben dann am WE mal eben das komplette Gehege 15 cm ausgehoben und nach unten mit Draht gesichert ... ich guck ja jeden Tag mehrmals nach ihnen und schütte gebuddelte Löcher sofort wieder zu ... aber was ist, wenn ich im Urlaub bin und meine Eltern mal einen Tag unterwegs sind?! Nee, bei der Grabewut meiner Kaninchen hatte ich da jetzt doch kein gutes Gefühl bei. Also ran an die Schüppe Rolling Eyes
Dann hatte ich noch einen Kaninchenstall als zusätzliche Schlafstätte/Klo gebraucht gekauft und eine Bekannte war so lieb und hat den Lieferdienst gespielt Yeah ... also wurde das Teil auch noch geölt und mit Aluleisten versehen, so dass er jetzt die nächsten Jahre halten sollte. Das Teil sah mehr oder weniger aus wie neu ... bisken Streu war in den Ritzen, keine Flecken, keine Knabberspuren. Da hab ich ein Schnäppchen gemacht *freu*
katinka

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten