Miez Miez Miez II

Seite 35 von 37 Zurück  1 ... 19 ... 34, 35, 36, 37  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Miez Miez Miez II

Beitrag von Brina am Di Apr 23 2013, 11:34

@Krümel Freunde1 ich war mir nicht sicher, ob ichs überhaupt selbst noch kapiere gaga

Richtig, das Ganze ist Ansichtssache und über nix anderes reden wir hier Zwinker ich will dich nicht bekehren oder sonst irgendwas, sondern einfach nur meine Sicht der Dinge schildern.

Wenn Mietzi die Tür aufbekommt, muss man eben die Klinke hochstellen oder die Tür zuschließen Zwinker es gibt immer einen Weg, wenn man will...

Und natürlich sollst du nicht einfach über den Willen deiner Eltern hinweg handeln, verlangt auch niemand. Und um Tierqäulerei ging es hier doch gar nicht Schulterzuck
Brina

Anzahl der Beiträge : 9678

Nach oben Nach unten

Beitrag von blondie am Mi Apr 24 2013, 09:44

*kreiiiiiiiiisch*

jetzt ratet mal wer heute morgen am STall war Happy

Beide Minni-Miiies Love dafür der Kater nicht scratch

Irgendwie seltsam... die haben erstmal ne ganze Dose zu zweit weggeputzt ... die eine hat sich schlafen gelegt die andere ist wieder ab Neinja denke weil der olle alte Hofkater wieder sich da oben rumgetrieben hat Wut

SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 17980

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Brina am Mi Apr 24 2013, 10:03

Happy aber schön, dass sie den Weg zurück doch noch gefunden haben! Ist der Hofkater so ein fieser? :-(
Brina

Nach oben Nach unten

Beitrag von blondie am Mi Apr 24 2013, 10:14

Ja ... ein Uralt-Kaliber... schätzen den auf iwo 15-18 Jahre... und der ist Rassist...

Meine schwarze lässt er in Ruhe mit den getigerten fängt er klinsch an und rennt denen hinterher Wut

und seither er weiß das oben am Stall was "los" ist - tappelt der ja auch da oben rum und hatte sich schon mal in den Stall gemogelt *grrr*

SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 17980

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Krümelchen am Do Apr 25 2013, 21:35

Juhu...sie sind wieder da...
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5418

Nach oben Nach unten

Beitrag von shakira96 am Do Mai 09 2013, 12:18

Habe gestern unsere Hofkatze Knickohr geknippst! gaga

shakira96

Anzahl der Beiträge : 2296

Nach oben Nach unten

Beitrag von Friedaaa am Do Mai 09 2013, 13:10

ich liebe diese Katze Love Love Love **schmacht**
Friedaaa

Anzahl der Beiträge : 2816

Nach oben Nach unten

Beitrag von rakete am Do Mai 09 2013, 18:53

Ist der süß Love
rakete

Anzahl der Beiträge : 13996

Nach oben Nach unten

Beitrag von Friedaaa am Fr Mai 10 2013, 10:28

ich kann mich gar nicht sattsehn!!!!
Friedaaa

Nach oben Nach unten

Beitrag von Krümelchen am Fr Mai 10 2013, 10:41

Der ist echt süß...ich mag ja schwarz-weiß Katzen
Krümelchen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Friedaaa am Do Mai 16 2013, 14:29

Ich hab mal eine Frage.
Ich hab mal gehört, dass man, wenn man eine Katzenhaarallergie hat, weniger gegen männliche, als gegen weibliche Katzen allergisch ist.
Stimmt das wirklich?
Habt ihr sowas schonmal gehört?
Friedaaa

Nach oben Nach unten

Beitrag von Brina am Do Mai 16 2013, 14:41

Ob das was mit dem Geschlecht zu tun hat, kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur soweit, dass man gegen einige Katzen allergisch reagiert, gegen andere widerum nicht. Das liegt an ein Enzym im Speichel, was bei einigen Katzen weniger stark vorhanden ist als bei anderen... Drum sind wir theoretisch auch nicht allergisch gegen die Haare, sondern vielmehr gegen den Speichel... theopraktisch läufts aber auf die Haare hinaus, da sich die reinliche Katze 26 Stunden am Tag putzt Zwinker

Jedenfall wenn ich das so richtig auf dem Schirm hab rotwerd

Daher kann man sich auch vorher auf eine bestimmte Katze testen lassen. Allerdings ist damit das Risiko verbunden, mit diesem Test eine Allergie hervorzurufen.
Brina

Nach oben Nach unten

Beitrag von rakete am Do Mai 16 2013, 14:54

Stimmt.Nicht die Haare sind schuld sondern der Speichel.
rakete

Nach oben Nach unten

Beitrag von Friedaaa am Do Mai 16 2013, 15:07

Ah okay, also wenn man richtig krass reagiert, würde man es doch schon merken, wenn man das besagte Tier auf dem Arm hat, streichelt und mal ein paar Stunden abwartet, was passiert, oder?
Friedaaa

Nach oben Nach unten

Beitrag von rakete am Do Mai 16 2013, 15:12

Meine Angestellte ist allergisch und als Rocki noch lebte reagiert sie mit niesen und pippi ine Augen Zwinker das geht dann wohl recht schnell!
rakete

Nach oben Nach unten

Beitrag von Friedaaa am Do Mai 16 2013, 15:15

Guuutt. DANKE! War mir eine große Hilfe!!!
Friedaaa

Nach oben Nach unten

Beitrag von Krümelchen am Do Mai 16 2013, 15:21

Das geht schnell.
Mein Bekannter braucht keine 5 Minuten bis er aus dem Heulen nicht mehr raus kommt wenn er bei mir ist...ohne Katze auf dem Arm
Krümelchen

Nach oben Nach unten

Beitrag von shakira96 am Do Mai 16 2013, 15:45

Dann ist das bei dir ja immer ein emotionaler Besuch Krümelchen! lol
shakira96

Anzahl der Beiträge : 2296

Nach oben Nach unten

Beitrag von Krümelchen am Do Mai 16 2013, 16:30

Seit dem ich Katzen habe besuche ich eher ihn...oder es ist Sommer und wir können draußen sitzen Zwinker
Krümelchen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Friedaaa am Do Mai 16 2013, 17:04

Oh es zünden gaaanz viele liebe Menschen eine Kerze für Pauline und mich an, das freut mich! Wir können Unterstützung echt gut brauchen!
Daumendrück Daumendrück Daumendrück Daumendrück Daumendrück Daumendrück Daumendrück Daumendrück Daumendrück Daumendrück Daumendrück Daumendrück Daumendrück Daumendrück Daumendrück Daumendrück Daumendrück
Friedaaa

Nach oben Nach unten

Beitrag von rakete am Sa Mai 18 2013, 09:58

Und @Frieda???
rakete

Nach oben Nach unten

Beitrag von Friedaaa am So Mai 19 2013, 10:01

Die Vermieter haben sich leider nicht mehr gemeldet.. ach und ich hab Angst anzurufen, ich will das Nein nämlich nicht hören Traurig
Hmm ich habe S. gebeten mal Kontakt aufzunehmen, vielleicht macht das nochmal einen anderen Eindruck, wenn auch er sich stark macht...
Friedaaa

Nach oben Nach unten

Beitrag von Funi am Fr Mai 24 2013, 21:42

@ Frieda werdet ihr da noch irgendwas unternehmen?? (hatten ja jetzt nein gesagt oder??) rein rechtlich dürfen sie es ja nicht mehr verbieten.

Ich brauch mal eure Meinung...Thema Zweitkatze.
Hanc stammt aus einer 2 Mann WG (also 2 Mann Katzen Zwinker Nicht 2 Mann Dosenöffner)....er ist aus versch. Gründen jetzt bei mir Einzelkatze und damit eigentlich auch sehr glücklich (gewesen).
Er war der absolute König. Wurde von mir und meinem Ex betüdelt und geliebt bis zum geht nicht mehr...es fehlte ihm wirklich an nichts. Also auch an keinem Spielkameraden. Das hat man ihm angemerkt.
Nun ist es ja so, dass wir uns getrennt haben und wie immer leiden die "Kinder"...während der Zeit, wo wir noch zusammen gewohnt haben, hat Hanc sich zunehmend verändert. Der Dosenöffner war kaum noch Zuhause und ich musste viel arbeiten, wodurch ich auch deutlich weniger da war. Wenn ich Abends nach Hause gekommen bin, dann hat das Katzentier ganz wehement seine Zeit eingefordert. Das war/ist für mich auch völlig in Ordnung. Richtig intensiv wurde das, als der Zweibein auch über Nacht nicht mehr da war...ich wurde zu Hancs Dreh- und Angelpunkt und wenn ich von der Uni oder der Arbeit kam, hörte ich ihm im Treppenhaus schon rufen und in der Wohnung hieß es dann Aufmerksamkeit, Aufmerksamkeit, Aufmerksamkeit.
Jetzt sind wir umgezogen...was ihn natürlich nochmal verändert und er ist auch immer noch nicht komplett hier angekommen (ist erst eine Woche her...)
Der aktuelle Stand der Dinge ist, dass ich eine sehr anhängliche Katze habe. Er quasselt viel und will viel beschäftigt werden. Aber er ist auch in sich gekehrter...das liegt denke ich zum einen an der neuen Umgebung, zum anderen bin ich am zweifeln, ob er jetzt wo er nicht mehr der King zwischen zwei Dosenöffnern, die ihn intensiv bespaßt und bekuschelt haben, ist vll nicht doch einen Spielgefährten gerne hätte.

Es wird sich in Zukunft nicht viel daran ändern, dass er viel alleine sein wird. Das geht leider einfach nicht anders. Die Zeit, die ich daheim bin beschäftige ich mich super gerne mit ihm und er darf das auch einfordern ohne ende, davon bin ich keineswegs genervt. Aber ich mach mir einfach Gedanken über die viele Zeit die ich in der Uni und auf der Arbeit verbringe, ob er da mit einem Kumpel glücklicher wäre.

Wenn ich euch jetzt nach eure Meinung frage, dann seht ihr das sicherlich wie ich: grundsätzlich JA. Hol ihm einen Kumpel oder???

Aaaaber (es gibt ja immer dieses verflixte Aber!) wenn ich das täte, dann wird es auf jedenfall ein Kater aus dem Tierheim oder der Katzennothilfe...und was mache ich wenn die zwei sich nicht lieben wollen?! Ich hab wirklich Angst davor, dass die Vergesellschaftung nicht funktioniert und ich weiß jetzt schon, dass die zweite Katze dann wieder weg "muss" und das finde ich super unfair.
(Weg muss wirklich nur dann, wenn es gar nicht geht!!!)

Hm also was tun...riskieren oder lieber lassen?!
Ich glaube nicht, dass Hanc tot unglücklich ist...er kann sich durchaus auch alleine beschäftigen (krümmelchen konnte das belustigt beobachten :D )...aber hm vll wäre er dann einfach ausgeglichener

Funi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11338

Nach oben Nach unten

Beitrag von sisi am Fr Mai 24 2013, 22:56

Ich bin immer der Meinung, daß es besser für die Katzen der arbeitende Bevölkerung ist, wenn sie eine andere Katze als Gesellschaft haben.
Vielleicht kannst du ja mal bei Tierschutzvereinen nachfragen, ob die eine andere Katze quasi auf Probe holen könntest, um zu sehen, ob die beiden sich vertragen. Schulterzuck
sisi

Anzahl der Beiträge : 14346

Nach oben Nach unten

Beitrag von Brina am Sa Mai 25 2013, 02:27

Ich würde das auch so vorschlagen, wie sisi gesagt hat. Tierschutz umhören und fragen, was wäre wenn...

Wenn ich sehe, was meine beiden Kater hier rumfetzen in den Zeiten zwischen schlafen und fressen. Das kann kein Mensch ersetzen No dieses gekämpfe und gerenne und getobe...

Also prinzipiell bin ich auch pro Zweitkatze, kann aber deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Zurückbringen im schlimmstfall würde mich auch Überwindung kosten, aber in erste Linie gehts darum für Hanc einen Kumpel zu finden... Wenn die beiden nicht passen, dann hat es nicht sollen sein. So unfair und blöd das dann auch ist Neinja
Brina

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 35 von 37 Zurück  1 ... 19 ... 34, 35, 36, 37  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten