Schuppen durch Furminator oder normal beim Fellwechsel?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schuppen durch Furminator oder normal beim Fellwechsel?

Beitrag von Gast am Sa Dez 25 2010, 13:52

Liebe Hundeforis,

meine Hündin ist leider im Moment im Fellwechsel.Bisher hatte sie mitten im Winter noch nie einen Fellwechsel aber der TA meinte es kann dadurch kommen das der November eben so warm war.

Nun ja,sie haart natürlich seit Wochen extrem.Ich hab für mein Pferd letztes Jahr für den Fellwechsel ,den Furminator(größte Größe) gekauft.War da sehr zufrieden mit.

Nun hab ich den Furminator seit einigen Tagen einfach auch mal bei meiner Hündin angewandt. Die komplette Unterwolle ist dadurch gut raus und haaren tut sie auch kaum mehr, nur sind jetzt Schuppen (die vorher nicht zu sehen waren) zum Vorschein gekommen.Besonders an der Rute.

Kann das vom Fellwechsel kommen und ist normal oder vom Furminator?

Bisher hatte sie zwar auch im Fellwechsel immer minimal Schuppen ,aber das ist mir nie so schlimm aufgefallen.Hab vorher den Furminator noch nie bei meiner Hündin benutzt.Nur eben eine normale Hundebürste.Da kam natürlich auch nicht soviel Unterwolle mit raus wie mit dem Furminator.

Kurz noch zur Info - Nährstoff/Mineralmangel kann ich ausschließen.Vor 2 Wochen habe ich ein großes Blutbild machen lassen vom TA und alles ist vollkommen in Ordnung.Das Blutbild war super.Daran liegt es nicht.
Milben sind es auch nicht,das hätte der TA bestimmt gesehen.


Ich hoffe einige von Euch können etwas zur Anwendung des Furminator beim Hund berichten und ob Ihr ähnliches bei Euren Wauzies beobachten konntet Zwinker .

Danke Euch schon mal und LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schuppen durch Furminator oder normal beim Fellwechsel?

Beitrag von LadyMorgaine am Sa Dez 25 2010, 16:27

Hm, ich würde sagen: beides.
Evtl. haben diese Zacken ein wenig die Haut gereizt.

Würde mir da keine großen Sorgen machen, wenn es in den nächsten Tagen besser wird Lächeln
avatar
LadyMorgaine

Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Schuppen durch Furminator oder normal beim Fellwechsel?

Beitrag von LopeOver am Sa Dez 25 2010, 19:44

Ich benutze den Furminator auch, aber Schuppen konnte ich bisher nicht feststellen.
Es kann aber schon sein, dass die Haut wegen der Unterwolle nicht soviel Luft bekommen hat und schuppt.
Und das kam jetzt durch das Lösen der Unterwolle richtig raus.
Würde auch mal ein paar Tage abwarten und schauen, ob es von allein besser wird.
avatar
LopeOver

Anzahl der Beiträge : 1704
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Schuppen durch Furminator oder normal beim Fellwechsel?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten