Stiefelpflege (Wie bekommt Ihr Schneeränder von Lederstiefeln etc..?)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Stiefelpflege (Wie bekommt Ihr Schneeränder von Lederstiefeln etc..?)

Beitrag von Gast am Sa Dez 18 2010, 18:46

Ich hab das Problem(wie Ihr sicherlich auch Zwinker ) mit immer wiederkehrenden Schneerändern,da ich ja gerade im Winter durch Pferd und Hund viel im Schnee unterwegs bin.Mit warmen Wasser bringt es nichts,sobald die Stiefel trocken sind,sind die verhassten Ränder wieder da Warte .

Wie bekommt Ihr die weg?

Leider nützt Imprägnierspray nicht dauerhaft wenn man viel im Schnee rumläuft. Bisher hab ich bei schwarz immer Schuhcreme verwendet.
Aber gerade wenn man viele versch.Schuhe/Stiefel etc. in versch Farben hat gibt es z.B. nicht immer passende Schuhcreme.Gerade bei Brauntönen gibts nicht immer passende Schuhcreme.

Habt Ihr vieleicht Tips oder Hausmittelchen?


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Stiefelpflege (Wie bekommt Ihr Schneeränder von Lederstiefeln etc..?)

Beitrag von Pensiero am Sa Dez 18 2010, 20:26

Ich hab das Problem jetzt nicht, aber ich pflege meine Leder-Reitstiefel nach jedem Reiten mit dem "Leder Combi" von Effax. Das soll wohl das Beste für Lederstiefel sein, macht sie nicht weich, reinigt aber super.

Villeicht ist das eine Alternative?

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5226
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Stiefelpflege (Wie bekommt Ihr Schneeränder von Lederstiefeln etc..?)

Beitrag von Dievonda am Sa Dez 18 2010, 22:15

Ich habe von nem Schuh-Fachmann gehört, dass man die Schneeränder mit einer Zitrone wegbekommt. Ausprobiert hab ichs aber noch nicht.
avatar
Dievonda

Anzahl der Beiträge : 982
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Stiefelpflege (Wie bekommt Ihr Schneeränder von Lederstiefeln etc..?)

Beitrag von fribi am So Dez 19 2010, 14:29

Meine Kollegin meinte, man solle die Schuhe mit Zwiebeln einreiben. Habe es aber auch noch nicht probiert.
avatar
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12364
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Re: Stiefelpflege (Wie bekommt Ihr Schneeränder von Lederstiefeln etc..?)

Beitrag von Gast am So Dez 19 2010, 14:54

Also Zitrone und Zwiebeln hab ich noch nicht versucht.Werd mir das aber merken.

Ich hab gestern abend einfach zum entfernen der Ränder etwas Sattelseife genommen und anschließend Bienenwachsbalsam(richtiges Sattelfett macht wohl das Stiefelleder brüchig) dünn aufgetragen.
Die Schneeränder waren weg und kamen nicht wieder.Heute morgen vorm Unterricht hab ich noch etwas Impränierspray drauf gesprüht und trotz Schnee ,Hallensand etc. ist heute nichts haften geblieben.Schneeränder haben sich auch keine neuen gebildet Yeah

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Stiefelpflege (Wie bekommt Ihr Schneeränder von Lederstiefeln etc..?)

Beitrag von Gast am Mo Dez 20 2010, 09:07

das beste Lederfett ist immernoch "Elephant Leder Preserver".

Mein Mann hat nur Lederschuhe und teilweise recht teure Meindl usw. Die haben in ihrem ganzen Leben bei uns noch kein anderes Pflegemittel als dieses Lederfett gesehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Stiefelpflege (Wie bekommt Ihr Schneeränder von Lederstiefeln etc..?)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten